Unsere Versorgung von Kindern und Jugendlichen nach Schließung der Kinderklinik

St. Josefskrankenhaus Freiburg, 09.10.2024

Nach langjähriger und erfolgreicher chirurgischer Versorgung von Kindern in der pädiatrischen Abteilung des St. Josefskrankenhauses musste diese am 23. September, gemäß Beschluss des Sozialministeriums, in die zentrale Versorgung durch die Universitätsmedizin, ihre Türen schließen. Wie es nun bei uns weitergeht und was das für Sie bedeutet, erfahren Sie hier.

Trotz Schließung, können wir Ihnen die ambulante und BG Versorgung von Kindern und Jugendlichen bei uns im Haus weiterhin uneingeschränkt und in gewohnter Qualität anbieten.

Auch die stationäre Versorgung von Kindern und von Jugendlichen, die einer traumatologischen, allgemeinchirurgischen oder kinderradiologischen Behandlung bedürfen, kann weiterhin in der unfallchirurgischen, allgemeinchirurgischen und radiologischen Abteilung erfolgen. Die Kinder und Jugendlichen werden, wie bisher auch, von unserem geschulten Fachpersonal versorgt. Die Aufnahme erfolgt nun allerdings über unsere ZNA.

Wir freuen uns sehr, dass die gute Tradition der Versorgung von chirurgischen Kindern am St. Josefskrankenhaus bestehen bleibt.

Vielen Dank allen Mitarbeitenden, die dies möglich machen!

Weitere Informationen finden Sie hier.