Prof. Dr. Sorichter erneut als Top-Mediziner ausgezeichnet

St. Josefskrankenhaus Freiburg, 22.07.2024

Prof. Dr. Sorichter wurde 2024 wieder mit dem Stern Siegel für „Deutschlands Ausgezeichnete Ärzte, Fachbereich COPD & Lungenemphysem“ und als FOCUS „Top-Mediziner“ geehrt. Zudem erhielt unser Weaningzentrum die Re-Zertifizierung für weitere drei Jahre. Diese Auszeichnungen unterstreichen unsere exzellente medizinische Versorgung und unser Engagement für höchste Standards.

Mit großer Freude und Stolz verkünden wir, dass Prof. Dr. Sorichter auch im Jahr 2024 erneut mit dem renommierten FOCUS-Siegel als „Top-Mediziner“ in Deutschland ausgezeichnet wurde. Diese Ehrung ist eine Bestätigung seines Engagements für höchste medizinische Standards. Die FOCUS-Ärzteliste gilt als eine der wichtigsten Referenzen für Patienten, die auf der Suche nach den besten Fachärzten des Landes sind. Die Auswahl der FOCUS-Top-Mediziner basiert auf strengen Kriterien, darunter Empfehlungen von Kollegen, Patientenbewertungen, wissenschaftliche Publikationen und die Teilnahme an Fachkongressen. Prof. Dr. Sorichter wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen und seines Engagements für die Patientenversorgung in die Liste aufgenommen.

Darüber hinaus wurde Prof. Dr. Sorichter ebenfalls erneut von Stern in der Kategorie „Deutschlands Ausgezeichnete Ärzte, Fachbereich COPD & Lungenemphysem“ geehrt wurde. Diese Auszeichnung würdigt seine herausragenden Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz im Bereich der Pneumologie. Das Stern Siegel ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen im deutschen Gesundheitswesen und wird an Ärzte verliehen, die sich durch exzellente Fachkompetenz und besondere Verdienste in ihrem Fachgebiet auszeichnen. Die Auswahl basiert auf umfassenden Bewertungen durch Patienten, Kollegen und Experten, die die Qualität der medizinischen Versorgung, die Forschungsaktivitäten und das Engagement für die Patientenbetreuung berücksichtigen. Prof. Dr. Sorichter hat sich über viele Jahre hinweg als führender Experte in der Behandlung von COPD (Chronic Obstructive Pulmonary Disease) und Lungenemphysem etabliert.

Das wird unterstrichen durch die offizielle Re-Zertifizierung unseres Weaningzentrums für die nächsten drei Jahre. Diese Zertifizierung bestätigt die hohen Standards und die exzellente Qualität unserer Weaning-Prozesse, die entscheidend für die erfolgreiche Entwöhnung von der maschinellen Beatmung sind. Unser Weaningzentrum spielt eine zentrale Rolle in der umfassenden Versorgung unserer Patienten und trägt wesentlich zu ihrer Genesung und Rehabilitation bei. Die Re-Zertifizierung unterliegt strengen Prüfungen, bei denen die Qualität der Betreuung, die Qualifikation des Personals und die Ausstattung der Einrichtung bewertet werden.

„Es ist eine große Ehre, erneut mit diesen Auszeichnungen bedacht zu werden“, sagte Prof. Dr. Sorichter. „Diese Anerkennungen spiegeln die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams wider. Unser Ziel ist es, weiterhin die bestmögliche Versorgung für unsere Patienten zu gewährleisten.“ Das Team von Prof. Dr. Sorichter setzt sich leidenschaftlich dafür ein die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Die wiederholten Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Qualität der Versorgung und den hohen Standard der medizinischen Praxis, für die Prof. Dr. Sorichter und sein Team stehen.

Wir gratulieren Prof. Dr. Sorichter herzlich zu diesen Ehrungen und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam an der Spitze der medizinischen Innovation und Patientenversorgung zu arbeiten.