Die entstandenen Arbeiten vereinen verschiedene künstlerische Techniken wie Acrylmalerei, digitale Kunst und Illustration. Sie zeigen, wie Natur, Stadtleben oder soziale Interaktionen auf den Körper wirken und wie sich innere Prozesse – von physiologischen Abläufen bis hin zu emotionalen Zuständen – in diesem Zusammenspiel widerspiegeln. Die Werke lassen die betrachtende Person in die komplexen Verbindungen zwischen Mensch und Umwelt eintauchen und eröffnen neue Perspektiven auf das Verhältnis von Körper und Außenwelt. Begleitet wurde das Projekt von Frau Prof. Karin Jobst (Hochschule Macromedia Freiburg), die die Studierenden in der künstlerischen Auseinandersetzung unterstützte, sowie von Frau Theresa Scheible (Referentin für Unternehmenskommunikation der Artemed Kliniken Freiburg), die den interdisziplinären Austausch zwischen Kunst und Gesundheitswesen förderte.
Präsentiert werden die Kunstwerke im St. Josefskrankenhaus und Loretto-Krankenhaus Freiburg. Mit diesem Kooperationsprojekt, das die Bedeutung von Kunst im Gesundheitsbereich und den
interdisziplinären Austausch zwischen Medizin und künstlerischer Praxis unterstreicht, bringen die Artemed Kliniken Freiburg gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Freiburg Kunst und Wissenschaft in einen inspirierenden Dialog.
Die Vernissage findet am 4. April um 18 Uhr im Erdgeschoss des St. Josefskrankenhaus statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und sich von den Werken inspirieren zu lassen.