Inkontinenz und Senkung nach Geburt – was kann ich tun?

Mittwoch, 06.11.2024, 18:30 - 20:00 Uhr

Patientenveranstaltung am 06.11.24 im SJK zum Thema Inkontinenz nach Geburt

Eine vorübergehende Blasenschwäche in den ersten Wochen nach einer vaginalen Geburt ist sehr häufig. Oft erholt sich der Beckenboden nach wenigen Monaten aber wieder. Von unseren Experten erfahren Sie wertvolle Tipps, Maßnahmen und Behandlungsempfehlungen!

Nach der Geburt eines Kindes sind viele Frauen mit körperlichen Veränderungen konfrontiert, die oftmals wenig thematisiert werden. Inkontinenz und Senkungsprobleme gehören zu den häufigsten Beschwerden, die den Alltag erheblich beeinträchtigen können. Doch es gibt zahlreiche Möglichkeiten, diesen Herausforderungen entgegenzuwirken und die Lebensqualität wiederherzustellen.

In dieser Veranstaltung erfahren Sie von erfahrenen Expertinnen aus dem Bereich Gynäkologie, welche Ursachen hinter diesen Beschwerden stehen und welche Behandlungsansätze – von Beckenbodentraining bis hin zu operativen Eingriffen – helfen können. Zudem wird auf präventive Maßnahmen eingegangen, die bereits während und nach der Schwangerschaft ergriffen werden können.

Der Abend bietet nicht nur fachliche Informationen, sondern auch einen Raum für persönliche Fragen und den Austausch mit anderen betroffenen Frauen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir freuen uns, Sie bei dieser wichtigen Veranstaltung begrüßen zu dürfen!