Gut durch die Wechseljahre - Coole Tipps für häufige Beschwerden

Mittwoch, 23.10.2024, 17:30 Uhr

Patientenveranstaltung am St. Josefskrankenhaus Freiburg - Wechseljahre

Die Wechseljahre sind eine Umbruchphase im Leben einer Frau, die mit verschiedenen Beschwerden einhergehen kann. Von unseren Experten erfahrt ihr Tipps und Tricks um mit häufigen einhergehenden Beschwerden besser klarzukommen.

Die Wechseljahre sind eine natürliche Phase im Leben jeder Frau, bringen jedoch oft körperliche und emotionale Veränderungen mit sich. Hitzewallungen, Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen können den Alltag erschweren. Doch wie lassen sich diese Beschwerden effektiv lindern, und welche Möglichkeiten gibt es, diese Lebensphase positiv zu gestalten?

In dieser Veranstaltung geben wir Ihnen praktische Tipps und hilfreiche Informationen, um gut durch die Wechseljahre zu kommen. Von Ernährung und Bewegung hin zu pflanzliche und ergänzende Therapien – unsere Expertinnen zeigen Ihnen eine Vielzahl an Ansätzen, um Beschwerden zu mindern und sich in dieser Lebensphase wohlzufühlen.

Es wird Raum für Fragen und den Austausch von Erfahrungen mit anderen Teilnehmerinnen geben. Egal, ob Sie gerade am Anfang der Wechseljahre stehen oder bereits mittendrin sind – hier erhalten Sie wertvolle Ratschläge, wie Sie diese Zeit positiv und entspannt erleben können.

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!